Damaschkestraße 19

Das Gebäude wurde in den 1920er Jahren als Endstück einer Mehrfamilien-Reihenhaus-Anlage errichtet und trägt deutliche Spuren des sogenannten Bauhaus-Stils.

2016-06-23-035-damaschkestrasse-19

In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre wurde dieses Bauwerk umfassend saniert und modernisiert. Zudem erfolgte der Ausbau des Dachgeschosses, so dass sich in dem Gebäude nunmehr isngesamt zehn Wohnungen befinden.

2002-00-00-121-damaschkestrasse-19

Die Damaschkestraße weist im Wesentlichen nur Anliegervekehr auf und ist daher vom Durchgangsverkehr nicht betroffen.

Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der nahen Windthorststraße sowie in der ebenfalls nur unweit entfernten Häßlerstraße.

Anbindung an den ÖPNV in wenigen Gehminuten. Die Stadtbahnlinien 3 und 4 verkehren ab Haltestelle Tschaikowskistraße bzw. Friedrich-Ebert-Straße.